Nach viel, viel Schnee im Dezember 2010 haben höhere Temperaturen Anfang Januar 2011 und dazu viel Regen zum Steigen der Wasserstände geführt.

Des einen Leid, des anderen Freud - trotz aller, mir auch bewussten, Probleme, die so ein Hochwasser bringt, entstehen Fotomotive, denen ich nicht widerstehen konnte und wollte.

09. Januar 2011 in Belfeld an der Maas

zum Vergleich ein Bild aus April 2010 (normaler Wasserstand)



von der Wehranlage ist nichts mehr zu sehen, die Tore wurden auch herausgenommen.


auch hier der Vergleich aus April 2010



Der Blick in Richtung Belfeld im Januar 2011 ...


... und im April 2010 bei normalen Wasserstand.



14. Januar 2011 von der Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen fotografiert

Der Blick rheinaufwärts - Richtung Düsseldorf ...



... und dann rheinabwärts - Richtung Duisburg



Am 16. Januar 2011 in Düsseldorf fotografiert

auf dem Weg zum Fernsehturm ...


... und nun einige Bilder vom Fernsehturm.



Nun gehts zurück zur Altstadt und dem Schloßplatz